25-Jahr-Feier Kloster (1999-2024)

Sonntag, 25. August 2024

«Jodlersonntag»

Am erstmals ausgerufenen «Jodlersonntag» konnte die Kirchgemeinde Trub 25 Jahre Kirchgemeindehaus Kloster feiern. Der Festgottesdienst wurde musikalisch vom Jodlerklub und Jodlerchor Trub gestaltet. Das Schlusslied, welches Pfr. Stephan Haldemann als Präsident des Kantonal-Bernischen Jodlerverbands eigens für den «Jodlersonntag» zuhanden der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn komponiert hatte, führten die beiden Chöre gemeinsam auf.

Festgottesdienst

Durch den Festgottesdienst führte Pfr. Felix Scherrer, der bereits 1999 beim Bau des Kirchgemeindehauses Kloster als Pfarrer in der Kirchgemeinde Trub tätig war. Als Baukommissionssekretär half er damals bei der Planung und Realisierung des Baus mit. So erzählte er im Gottesdienst von einigen «Stolpersteinen», die es zu umschiffen galt.

Im Anschluss an den Festgottesdienst waren alle zum einem Apéro Riche im Kirchgemeindehaus Kloster eingeladen. Dort konnten die Gäste einer Diashow folgen, die den Verlauf des Baus und die Entstehung des heutigen Kirchgemeindehauses Kloster eindrücklich zeigte.

Den geladenen Gästen konnte der Kirchgemeindepräsident Daniel Fankhauser eine Flasche «Chloschtergeischt» überreichen ...

Die Bilder der Errichtung des Klosters sind hier zu sehen!

Reformierte Kirchgemeinde Trub | Pfarrer Felix Scherrer | Dorfstrasse 36A | 3556 Trub | Telefon 034 495 53 19 | E-Mail | Impressum & Datenschutz